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Charaktäre der Figur Rasse&Fähigkeiten:
Thema: Allomantie & Ferrochemie Do Mai 14, 2015 9:39 am
Die Magie vom Nebelwandler Naotha. Die Idee für diesen Charakter habe ich aus Brandon Sanderson's Roman "Kinder des Nebels". Dass Naotha Nebel erzeugen kann, habe ich hinzugefügt (wie so manch andere Kleinigkeit) und hat nichts mit der Allomantie bzw, Ferrochemie zu tun. Die folgenden Beiträge sollen einen Einblick in die Welt der Metalle ermöglichen, als Nachschlagewerk dienen und können auch gerne als neue Charaktergrundlage genutzt werden. (Würde mich freuen )
Zuletzt von LeeRain (Admin) am Do Mai 14, 2015 1:51 pm bearbeitet; insgesamt 2-mal bearbeitet
LeeRain (Admin) Admin
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Thema: Allomantie Do Mai 14, 2015 10:49 am
Der Oberbegriff für diejenigen, die sich dieser Magie bedienen können, ist Allomant. Man unterscheidet zwischen zwei Arten.
Die Fähigkeit der Allomantie ist erblich und wird freigesetzt, wenn der Allomant ein besonders traumatisches Ereignis erlebt, das ihn zum "schnappen" bringt.
Die Magie der Allomantie ist nur mit Metallen möglich, die entweder als Pulver in einer Alkohollösung, oder als kleine Kugeln eingenommen und im Körper verbrannt werden.
Beim Verbrennen erzeugt jedes Metall eine einzige, bestimmte Reaktion, die entweder auf den Verbrennenden, auf ein Ziel aus Fleisch und Blut, oder auf Metalle wirkt, nicht aber auf Metalle, die sich im Körper befinden.
Allerdings kann nicht jedes Metall verbrannt werden, denn verbrennt ein Allomant ein falsches Metall, kann das zu Krankheit oder auch zum Tod führen.
Es gibt 8 Grundmetalle. Jeweils ein reines Metall und seine Legierung bilden ein Paar mit gegensätzlichen Auswirkungen.
Die Metalle sind in drückende & ziehende, innere & äußere, geistige & körperliche oder zeitliche unterteilt.
Zuletzt von LeeRain (Admin) am Do Mai 14, 2015 1:36 pm bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
LeeRain (Admin) Admin
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Thema: Die allomantischen Metalle Do Mai 14, 2015 1:00 pm
Bronze Art: innerlich, geistig, drückend Wirkung: Nebelinge, die dieses Metall verbrennen können, werden Sucher genannt, denn Bronze ermöglicht es, die Anwendung von Allomantie zu erkennen.
Kupfer Art: innerlich, geistig, drückend (das Gegenstück zur Bronze) Wirkung: Wer Kupfer verbrennt, wird Raucher genannt. Der Erzeuger erschafft eine "Kupferwolke", in der das Benutzen von Allomantie verborgen bleibt.
Eisen Art: äußerlich, körperlich, ziehend Wirkung: Wer Eisen verbrennt, wird Taumler genannt. Taumler sehen blaue Linien, die aus der eigenen Brust entspringen und zu Metallgegenständen führen. Wird Eisen verbrannt, kann an den Linien gewissermaßen gezogen werden. Ist der Gegenstand leichter als der Allomant, so rast das ausgewählte Metall auf ihn zu; ist der Gegenstand schwerer, wird der Allomant darauf zugezogen.
Stahl Art: äußerlich, körperlich, drückend (das Gegenstück zum Eisen) Wirkung: Wer Stahl verbrennt, wird Münzwerfer genannt. Die Kennzeichnung der Metalle findet ebenso wie beim Eisen statt. Das Verbrennen von Stahl ermöglicht dem Allomanten, Metallgegenstände von sich weg zu drücken. Ist der Gegenstand leichter, bewegt sich dieser weg; ist der Allomant leichter, so bewegt dieser sich weg. Nebelgeborene nutzen die Eigenschaften von Eisen und Stahl um sich durch Fliegen fortzubewegen. Dafür benutzen sie meist Münzen, die sie auf die Straße legen und dagegen drücken.
Messing Art: äußerlich, geistig, drückend Wirkung: Wer Messing verbrennt, wird Aufwiegler genannt. Durch Messing kann man die Gefühle eines anderen verstärken.
Zink Art: äußerlich, geistig, ziehend (das Gegenstück zum Messing) Wirkung: Wer Zink verbrennt, wird Besänftiger genannt. Durch Zink kann man einzelne Menschen, oder kleine Gruppen beruhigen. Besonders Begabte können alle Gefühle bis auf eines besänftigen, um dieses hervorzuheben.
Zinn Art: innerlich, körperlich, drückend Wirkung: Wer Zinn verbrennt, wird Zinnauge genannt. Durch Zinn werden die Sinne geschärft, insbesondere um im Nebel gut zu sehen.
Weißblech Art: Innerlich, körperlich, drückend (das Gegenstück zum Zinn) Wirkung: Wer Weißblech verbrennt, wird Schläger oder Weißblecharm genannt. Weißblech stärkt den Körper, macht ihn schneller, verbessert den Gleichgewichtssinn, dämpft Schmerzen und verstärkt die Selbstheilungskräfte.
Zuletzt von LeeRain (Admin) am Do Mai 14, 2015 1:54 pm bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
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Thema: Ferrochemie Do Mai 14, 2015 1:21 pm
Auch Ferrochemie beruht auf Metallen und ist erblich, unterscheidet sich aber von der Allomantie.
Ferrochemiker können ihre Kräfte in Metallen abspeichern.
Ein so gefülltes Metall wird als Metallgeist bezeichnet und wird meistens, in Form von Ringen und Armreifen, als Schmuck getragen.
Ein Metallgeist kann, je nach Metall, mit verschiedenen Kräften, wie z.B. Gesundheit, Sehkraft, Stärke und Lebenszeit gefüllt werden, allerdings zu dem Preis, dass man in der Zeit, in der man den Metallgeist füllt, auf die Fähigkeit verzichten muss.
Zieht man die gespeicherte Fähigkeit wieder aus dem Metall, kann man entweder seine Fähigkeit für einen kurzen Moment enorm steigern, oder über einen längeren Zeitraum nur leicht.
Die meisten Ferrochemiker sind von Natur aus wissbegierig und nutzen ihre Magie hauptsächlich um Wissen abzuspeichern.
Zuletzt von LeeRain (Admin) am Do Mai 14, 2015 1:38 pm bearbeitet; insgesamt 3-mal bearbeitet
LeeRain (Admin) Admin
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Thema: Die ferrochemischen Metalle Do Mai 14, 2015 1:32 pm
Eisen In Eisen lässt sich Körpergewicht speichern. Der Ferrochemiker wird körperlich leichter.
Stahl Stahl dient dazu, körperliche Geschwindigkeit zu speichern.
Zinn Mit gefülltem Zinn werden die Sinne geschärft. Der Umgang mit Zinn muss geübt werden, denn z.B. kann erhöhte Sehkraft zu Übelkeit führen.
Weißblech In Weißblech kann Muskelkraft gespeichert werden.
Messing Messing speichert Wärme.
Zink Durch gefülltes Zink kann man die geistige Schnelligkeit steigern.
Kupfer In Kupfer speichert man Erinnerungen.
Bronze Ein gefüllter Metallgeist aus Bronze sorgt dafür, dass man lange wach(sam) bleibt.
Atium und Gold Diese beiden Metalle werden selten benutzt, da man in ihnen Alter und Gesundheit abspeichert und dementsprechend, über die Zeit des Füllens, alt und krank leben muss.